Ein Fest für die Schulgemeinschaft

Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich unser Schulgelände in ein buntes Paradies voller Spiel, Spaß und guter Laune. Schon am frühen Morgen wurden zahlreiche leckere Beiträge für das Buffet in die Schule getragen. Dank der vielen großzügigen Spenden konnte das Buffet den ganzen Tag über immer wieder neu bestückt werden – ein herzliches Dankeschön an alle Familien und Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben!

Über das gesamte Schulgelände verteilt warteten kreative und abwechslungsreiche Stationen der einzelnen Klassen auf die Besucherinnen und Besucher. Ob Bastelstationen, Seifenblasen, Limbo-Tanz oder der spannende Barfußparcours – überall wurde gelacht, ausprobiert und mitgemacht. Besonders beliebt waren auch die Karaoke-Station, die Schatzsuche, das Minigolf und natürlich die Fotobox, in der viele lustige Erinnerungsfotos entstanden.

Wer zwischendurch eine kleine Stärkung brauchte, konnte sich mit frischem Popcorn versorgen oder am reichhaltigen Buffet schlemmen. Für beste Stimmung sorgte außerdem ein DJ, der mit Musik und Kindertanz für ordentlich Bewegung auf dem Schulhof sorgte.

Auch in der Turnhalle war einiges los: Dort konnten sich die Kinder beim Bewegungsparcours austoben und ihr Geschick unter Beweis stellen.

Rundum war es ein fantastisches und gelungenes Fest mit vielen fröhlichen Gesichtern, guter Stimmung und tollen Begegnungen. Alle sind sich einig: Dieses Schulfest muss unbedingt wiederholt werden!