Angebote für Kinder

Die Sport AG

Die Sport AG findet immer freitags im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr oder von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr (je nach Klassenstufe) in der Sporthalle der Schule statt. Die Sport AG wird durch unsere Eltern organisiert und von Trainern des örtlichen Sportkreises durchgeführt. Der Unkostenbeitrag für die Sport AG beträgt 10 Euro pro Kind. Zu Beginn jedes Schuljahres gibt es einen festen Anmeldetermin, über den die Eltern per Brief informiert werden.

Chor – AG

Jeden Mittwoch in der 6. Stunde, findet bei Frau Häfner unsere Chor- AG statt.

Alle Kinder, die Freude am Singen haben und zu dieser Zeit keinen Unterricht haben dürfen daran teilnehmen.

Dieses Angebot ist kostenlos. Die Anmeldung findet zu Beginn des Schuljahres statt und ist verbindlich.

Rund ums Jahr gibt es auch kleinere Auftritte.

Spielen und lernen

Spielen und lernen ist ein Angebot in Kooperation mit der Musikschule Stuttgart. Die Anmeldung zu den Kursen wird jeweils mit der Schulanmeldung verschickt und richtet sich an die Schüler der ersten Klassen. Der Unterricht findet entweder am Dienstag oder am Freitag jeweils von 12.20 Uhr bis 13.05 Uhr im Musikaaal der Schule statt.