Aktivitäten des Fördervereins

Ziel des Fördervereins ist es, die Schule und die Grundschulförderklasse in deren unterrichtlichen und erzieherischen Bestreben sowie der kulturellen Arbeit zu unterstützen und die finanzielle Brücke zwischen den Möglichkeiten der Schule und den Bedürfnissen der Schüler zu bauen.

• Unterstützung von Schulfeiern – Einschulung, Weihnachtswerkstatt, Frühlingsfest, …

• Unterstützung im Bedarfsfall bei Waldheim- und Schullandheimaufenthalten

• Spiel- und Sportgeräte für die Pausenkisten

• Theater- oder Museumsbesuch für jeden Schüler

• Bücherkisten für die Klassen

• Verpflegung für das Laufabzeichen

• T-Shirts für den Stuttgart-Lauf

• Größere Anschaffungen, z.B. Bühne oder Musikanlage

• Kinderflohmarkt in Kooperation mit der Schwabschule

• Weihnachtsbaum für die Aula

• Und vieles mehr

Unterstützten Sie uns!

Ihnen gefällt was wir tun? Sie möchten uns unterstützen? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über Ihre Hilfe in vielerlei Form. Zum Beispiel durch:

• Tatkräftige Hilfe

• Mitgliedschaft

• Ideen für neue Projekte

Sponsor werden

Sie wollen etwas Gutes tun? Und dem Förderverein Spenden zukommen lassen? Wir freuen uns sehr darüber.

• Überweisungen an folgende Bankverbindung:

Bank: Volksbank Stuttgart

BIC: VOBADESS

• Wenn Sie den Betrag als Spende kennzeichnen, gilt Ihr Kontoauszug  bis zu einem Betrag von € 200,00 als Spendenbeleg (Zuwendungsbeleg)

• Wenn Sie darüber hinaus Spenden wollen: Wir sind als gemeinnützige Organisation anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Geben Sie uns Namen und Anschrift, als Privatperson oder Firma, wir stellen Ihnen gerne eine Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung) aus.

Sie wollen Mitglied werden?

Termine

• Die Mitgliederversammlung 2023 des Fördervereins fand am Mittwoch, den 12.07.2023 um 18 Uhr in der Vogelsangschule statt.

1. Vorsitzender Marcus Hofmann
Vogelsangstraße 47